>>ADAC Westfalen Trophy im 10‘ten Jahr 2014 <<



ADAC Westfalen Trophy im 10‘ten Jahr

Bereits zum zehnten Mal kommt die ADAC Westfalen Trophy an den Nürburgring. Vom 17. bis 19. Oktober 2014 erwartet die Fans von historischen Rennwagen und modernen Tourenwagen ein vielseitiges Programm.

Viele Serien der letzten Jahre sind der ADAC Westfalen Trophy treu geblieben, aber es konnten auch einige neue Serien vom guten Konzept der Veranstaltung überzeuget werden. Die RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring, als älteste Tourenwagen-Breitensportserie, richtet abermals das Rennen „Schwedenkreuz“ bei der Veranstaltung aus und wird mit rund 150 Fahrzeugen spannenden Motorsport auf dem Gesamtkurs des Nürburgrings bieten.

Bei der dreitägigen Veranstaltung werden Teilnehmern und Zuschauern volle Starterfelder in den elf Rennserien geboten. Der MSC Bork rechnet auch in diesem Jahr mit über 500 Rennfahrzeugen, die in den verschiedenen Rennserien an den Start gehen. Ob aktuelle Tourenwagen, GTs oder historische Rennfahrzeuge - hier kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten. Am Freitag und Samstag steht auf dem Grand-Prix-Kurs fast pausenlos Rennaction auf dem Zeitplan. Am Sonntag geht es dann auf den Komplettkurs inklusive Nordschleife weiter.

 

Text: MSC Bork