>> ADAC Westfalen Trophy 2013 <<



Das Rennwochenende am Nürburgring!

Die nunmehr 9. Auflage der schon lange am Ring etablierten ADAC Westfalen Trophy findet in diesem Jahr vom 18. - 20.10.2013 statt.
Bei der dreitägigen Veranstaltung können wir den Teilnehmern und Zuschauern volle Starterfelder in den 11 Rennserien versprechen. Für viele Serien sind die Läufe bei der ADAC Westfalen Trophy der Saisonabschluss, so daß sich viele Teams hier noch einmal vor der Winterpause Punkte sichern möchten. Der MSC Bork rechnet auch in diesem Jahr mit über 500 Rennfahrzeugen, die in den verschiedenen Rennserien an den Start gehen.
Durch die unterschiedlichen Fahrzeug - Konzepten der Serien kommt hier jeder Zuschauen auf seine Kosten - egal, ob die Interessen bei aktuellen Tourenwagen, GTs oder historischen Rennfahrzeugen liegen.
Am Freitag und Samstag steht so auf dem GrandPrix - Kurs fast pausenlose Rennaction auf dem Zeitplan. Eine Serie folgt der Nächsten. Am Sonntag heißt es dann "Ring frei" auf dem Komplettkurs inkl. Nordschleife für die Youngtimer Trophy, den Dunlop FHR Langstreckencup sowie das vom RCN e.V. bereits zum zweiten Mal ausgeschriebene RCN-Rennen.

 

Text : MSC BORK

 

Folgende Serien gehen in diesem Jahr bei der ADAC Westfalen Trophy an den Start: